Über uns
Roasting and brewing in Berlin. Since 2002.

Du sitzt mit deinem Surfbrett am Strand in Costa Rica und denkst, ach hier könnte ich es aushalten und meinen eigenen Endless Summer beginnen. Wenn nur das verflixte Geld nicht wäre. Gibt es nicht eine Möglichkeit immer ein bisschen zu arbeiten und dann wieder hier am Strand zu sitzen und zu surfen? Warum machen wir nicht einen Specialty Coffee Laden in Berlin auf? In den USA ist das doch schon ein Riesen-Ding. So ist die Firma entstanden und die Antwort ist NEIN, du sitzt nicht mehr am Strand.

Du verliebst dich in ein Produkt und in die Menschen, die das Produkt hegen und pflegen und die nerdigen Frauen und Männer, die aus grünem Kaffee braunen Kaffee machen und sich dabei über Temperaturkurven aufregen. Und du sitzt im Regen im Schlamm und im Toyota ohne Stoßdämpfer und in einer Höhle mit einem selbstgebrannten Schnaps und über den Wolken und in der brennenden Sonne und du hast kein Geld und kein Geld und kein Geld. Aber der Kaffee hat dich gepackt und lässt dich nicht wieder los und du ihn nicht und irgendwann werden aus einem Laden zwei und du hast einen Webshop und Restaurants rufen bei dir an, weil sie wissen, dass du guten Kaffee machst und du hast Kunden aus Braunschweig, Kaiserslautern und Montpellier und du weißt, dass du alles richtig gemacht hast, dein Leben auf den Kaffee auszurichten.

Und um uns herum steigt die Begeisterung und das Suchvolumen auf Google und vor allem das Bewusstsein, dass Kaffee so viel mehr sein kann als eine Tüte aus dem Supermarkt für wenig Geld. Wir achten auf die Produzenten, wir reisen zu den Farmern, sprechen, verstehen und diskutieren, wir bemühen uns um wirkliche Nachhaltigkeit in der Produktion und wir machen mega guten Kaffee. Den solltet ihr trinken - ALLE.