Versand und Lieferung

MIT WEM VERSENDET IHR INNERHALB VON DEUTSCHLAND?

Wir versenden mit DHL und DHL Express - wähle im Checkout einfach aus, welcher Versanddienstleister dir lieber ist und wir schicken dein Päckchen entsprechend raus.

Bitte beachte: Hast du eine Packstation und möchtest dein Päckchen dorthin erhalten, dann gib im 2. Adressfeld deine Postnummer an.

MEIN PÄCKCHEN IST NICHT ANGEKOMMEN, WAS KANN ICH TUN?

Bitte überprüfe zunächst die Sendungsverfolgung, die du von uns via E-Mail bekommst. Sollte das nichts helfen, schreibe uns eine Mail an info@19grams.coffee und wir versuchen, die schnellstmöglich zu helfen.

WARUM IST MEINE LIEFERUNG VERSPÄTET?

Wir haben uns mit Bedacht für DHL als unseren Versandpartner entschieden, denn DHL ist super zuverlässig und sorgt dafür, dass dein Kaffee in 2-4 Werktagen bei dir ist (die Lieferzeit kann abhängig von der von dir angegebenen Lieferadresse variieren). Allerdings kann aufgrund erhöhter Paketaufkommen zu Verzögerungen kommen.

MEIN TRACKING AKTUALISIERT SICH NICHT, WAS KANN ICH TUN?

Bitte schreibe uns eine Mail an info@19grams.coffee und habe etwas Geduld. Wir können dein Problem bestimmt schnell lösen.

IN WELCHE LÄNDER VERSCHICKT IHR?

Weltweit! Details zum Versand und den einzelnen Ländern findest du unter Versand.

WANN WIRD MEINE LIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS GELIEFERT?

Wir haben uns mit Bedacht für DHL als unseren Versandpartner entschieden, denn DHL ist super zuverlässig und sorgt dafür, dass dein Kaffee in 2-4 Werktagen bei dir ist (die Lieferzeit kann abhängig von der von dir angegebenen Lieferadresse variieren). Yeah!

WANN WIRD MEINE LIEFERUNG IN EUROPA ZUGESTELLT?

Deine Lieferung sollte innerhalb einer Woche bei dir sein, abhängig von wo du wohnst.

WANN WIRD MEINE LIEFERUNG WELTWEIT ZUGESTELLT?

Weltweit können die Lieferzeiten abhängig davon, wo du wohnst, deutlich variieren.

Bitte beachte: Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie gibt es immer noch Verzögerungen bei der Zustellung von Paketen.

ICH HABE EIN FALSCHE LIEFERUNG ERHALTEN.

Wir sind Menschen und rösten und verpacken sind handarbeit. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern. Schreib uns gerne eine Mail an info@19grams.coffee und wir klären die Rück- bzw. Nachsendung

MEINE BESTELLUNG WURDE ALS ZUGESTELLT MARKIERT, ICH HABE JEDOCH KEINE LIEFERUNG ERHALTEN.

Versuche bitte, bei deinen Nachbarn und deinem Postzusteller nachzufragen. Schaue auch in der Nähe deines normalen Zustellortes nach, ob das Paket an einen anderen Ort gebracht wurde. Manchmal kennzeichnen die Zusteller die Pakete als zugestellt, liefern sie aber erst am nächsten Tag tatsächlich aus.

Leider haben wir keine weiteren Informationen als die, die du erhalten hast. Sobald wir das Paket an DHL übergeben haben, liegt es in deren Händen, die Zustellung sicherzustellen.

Solltest du dennoch nicht in der Lage sein, dein Paket ausfindig zu machen, lass es uns bitte wissen, indem du deinen Namen und deine Bestellnummer an info@19grams.coffee senden und das Problem beschreiben. Wir möchten sicherstellen, dass du mit deinem Kauf bei uns zufrieden bist, und wir werden uns um eine Ersatzbestellung bemühen.

MEINE BESTELLUNG WURDE BESCHÄDIGT ZUGESTELLT.

Bitte sende uns ein Foto und eine Beschreibung deines Problems an info@19grams.coffee und wir kümmern uns darum.

WARUM KOMMT ES WEGEN DER COVID-19-PANDEMIE ZU VERZÖGERUNGEN?

Leider gibt es nach wie vor weniger Kapazitäten in den Flugzeugen der Versanddienstleister unseres Vertrauens. Deshalb kann der Versand nach wie vor verzögert sein.

Bestellungen

WIE KANN ICH BEI EUCH BESTELLEN?

Du klickst oben auf KAFFEE, legst alle Kaffees, die du ausprobieren willst in deinen Warenkorb und folgst dem Checkout. BLOODY GOOD!

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?

Bitte schreib' uns eine E-Mail an info@19grams.coffee und wir versuchen, dir weiterzuhelfen.

WIE KANN ICH BEI EUCH BEZAHLEN?

Wir bieten im Checkout verschiedenen Bezahlmethoden an - wähle einfach deine bevorzugte Methode aus. Verschickt werden nur bezahlte Bestellungen.

Es kann bei Bestellungen, die von unserem System als "mit großem Betrugsrisiko" eingestuft werden, zu Verspätungen kommen.

WIE FUNKTIONIERT DER EXPRESS-CHECKOUT

Der Express-Checkout verkürzt für dich den Bezahlvorgang, so bekommst du deinen Kaffee noch schneller.

Wähle zwischen ShopPay, AmazonPay, PayPal oder GPay.

Bitte beachte, dass manche Eingabemöglichkeiten, dann übersprungen werden. Zum Beispiel die Rabatt-Code-Eingabe.

WELCHE ANDEREN BEZAHLMETHODEN GIBT ES?

Du kannst mit Kreditkarte, PayPal, Klarna, AmazonPay oder Sofortüberweisung bezahlen. Super bequem und super sicher.

KANN ICH IRGENDWO EINE ANDERE LIEFERADRESSE ANGEBEN?

Na, klar! Beim Schritt "Bezahlen" gibst du unten einfach deine gewuünschte Lieferadresse ein.

Dies kann auch eine Postfiliale oder Packstation sein. Dazu gib bitte deine Postnummer im zweiten Adressfeld ein.

WO IST MEINE BESTELLBESTÄTIGUNG?

Es kann vorkommen, dass die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner landet.

Kaffee

Da es sich bei unserem Kaffee um ein Naturprodukt handelt, können Stein- oder Schalenteile enthalten sein. Bitte kontrolliere daher, bevor du deinen Kaffee mahlst, dass nicht versehentlich ein Teil in deine Mühle gerät, das dort Schaden anrichten kann.

WANN WURDE MEIN KAFFEE GERÖSTET?

Das Röstdatum steht auf der Rückseite deiner Kaffeetüte. Wir rösten jede Woche frisch für dich.

WIE LAGERE ICH KAFFEE AM BESTEN?

Am besten ist es, den Kaffee in der Originalverpackung zu belassen. Der wiederverschließbare Beutel mit dem Ventil sorgt für die optimalen Bedingungen des Kaffees und dafür, dass der Kaffee seine Aromen besonders lange behält.

Hier haben wir noch ein paar weitere gute Tipps für die Lagerung von Kaffee gesammelt.

WIE SCHNELL SOLLTE ICH DIE RÖSTUNGEN VERWENDEN?

Wir empfehlen, unsere Kaffees innerhalb von 9 Monaten nach dem Röstdatum aufzubrauchen. Für die besten Ergebnisse in der Zubereitung solltest du unsere Filter-Röstungen idealerweise 2-6 Wochen nach dem Röstdatum verwenden. Unsere Espressoröstungen erzielen die besten Ergebnisse 1-3 Monate nach der Röstung.

KANN KAFFEE VERDERBEN?

Kaffee kann zumindest seine Aromen verlieren. Daher empfehlen wir dir, ihn spätestens 9 Monate nach dem Röstdatum aufzubrauchen. Danach kannst du ihn zwar noch ohne Weiteres trinken, aber er wird nicht mehr so intensiv schmecken.

WELCHEN KAFFEE VERWENDE ICH FÜR MEINEN VOLLAUTOMATEN?

Wir empfehlen dir, den Kaffee aus unserem Vollautomaten-Set zu verwenden. Du kannst aber auch jeden anderen Espresso verwenden. Von Filtern raten wir ab, denn durch die kurze Kontaktzeit mit dem Kaffeepulver entwickelt der Kaffee viele Säuren. Mit unseren Espressos bist du geschmacklich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

WIE FINDE ICH HERAUS, WELCHER KAFFEE MIR SCHMECKT?

Probiere verschiedene Kaffees aus - Du kannst in unserem Shop die Kaffees auch nach Origin sortieren. So findest du sicher schnell den passenden Kaffee für dich! :)

WIE RÖSTET IHR EUREN KAFFEE?

Hier erfährst du alles über die schonende Trommelröstung und wie wir unsere Kaffees so lecker bekommen.

SIND WIR FAIRTRADE?

Unsere Kaffeeproduzenten erfüllen die Anforderungen des Fairtrade handels, jedoch haben wir keine Zertifizierung. Wir zahlen unseren Farmern das 3-4 Fache des Fairtrade-Preises.

NOCH MEHR FRAGEN ZUM THEMA KAFFEE?

Dann schau auf unserem Blog vorbei. Dort beantworten wir viele weitere spannende Fragen rund um die Welt des Specialty Coffee.

Kaffee zubereiten

WIE VERWENDE ICH EINE V60?

Unseren Brew Guide zur Hario V60 findest du hier. Unter Brewguides findest auch auch noch mehr Zubereitungsmethoden für deinen Kaffee. Happy Brewing!

WIE VERWENDE ICH EINE AEROPRESS?

Hier gibt es verschiedene Methoden, die "Inverted" Methode findest du hier.

WIE VERWENDE ICH DEN ORIGAMI DRIPPER?

Lies es in unserem Brewguide hier nach.

WIE VERWENDE ICH DEN FELLOW STAGG?

Den Brewguide für den Fellow Stagg findest du hier.

WIE VERWENDE ICH DIE FRENCH PRESS?

Die French Press ist ein Klassiker - wie du sie am besten zubereitest, liest du hier nach.

WIE MACHE ICH EINEN CORTADO?

Erfahre mehr über das beliebte spanische Espresso Getränk in unserem Blog.

WIE MACHE ICH EINEN ESPRESSO?

Tipps und Tricks zu deinem Espresso findest du in unserem Espresso Brew Guide.

WIE BRÜHE ICH KAFFEE MIT DER CHEMEX?

Die wohl ikonischste alle Zubereitungsmethoden - die Chemex: in unserem Brewguide erfährst du wie du sie korrekt verwendest und leckeren Kaffee mit deiner Chemex brühst.

Wieso sollte ich eine Kaffeemühle kaufen und welche Optionen gibt es hier?

Wir empfehlen immer, deinen Kaffee frisch zu mahlen - du wirst den Unterschied einfach sofort schmecken.

Gute Handmühlen haben wir selbst im Verkauf, schau dazu gerne einmal in unserer Equipment-Kollektion vorbei.

Einige Empfehlungen für richtig gute Mühlen findet ihr in unserem Blog.

Rücksendungen & Reklamationen

IN MEINER LIEFERUNG IST EINE KAFFEETÜTE AUFGEGANGEN, WAS KANN ICH TUN?

Bitte schicke uns eine E-Mail mit einem Foto an info@19grams.coffee und wir kümmern uns um Ersatz.

WIE KANN ICH EINE LIEFERUNG ZURÜCKSCHICKEN?

Bitte lies zunächst die AGB. Weiter Informationen findest du ebenfalls auf der Retoure-Seite.

Geöffnete Kaffee-Päckchen nehmen wir leider nicht zurück, auch übernehmen wir den Rückversand nur unter bestimmten Bedingungen. Bitte lies dazu unsere AGB.

Newsletter und Gutscheine

WIE KANN ICH EINEN GUTSCHEIN EINLÖSEN?

Einen Gutscheincode oder Geschenkgutschein kannst du einfach im Checkout einlösen, wenn du deine Bestellung aufgibst. Einfach im Discountfeld eingeben - und fertig! :)

KANN ICH EINEN RABATTCODE MIT EINEM GUTSCHEINCODE KOMBINIEREN?

Nein, das lässt unser System nicht zu.

WELCHE VORTEILE HABE ICH ALS NEWSLETTER-ABONNENT?

Als Newsletter Abonnent hast du als ERSTE*R Zugang zu exklusiven Inhalten, Tipps und Tricks zu jedem Kaffee und Rabatt-Aktionen.

WIE KANN ICH MICH VOM NEWSLETTER ABMELDEN?

In jedem Newsletter gibt es einen "Abbestellen"-Button im Footer der E-Mail. Ein Klick und Tschüss!

MEIN RABATTCODE FUNKTIONIERT NICHT MEHR, WAS KANN ICH TUN?

Jeder Code funktioniert immer nur einmal - falls du trotzdem sicher bist, dass du deinen Code noch nicht eingelöst hast, schreib uns eine kurze Mail mit dem Code, an info@19grams.coffee und wir kümmern uns um die technischen Details.

Wie lange sind Gutscheine bei euch gültig?

Gutscheine sind zwei Jahre ab Kaufdatum gültig. Solltest du unsicher sein, wann dein Gutschein gekauft wurde, schreibe uns bitte eine Mail an info@19grams.coffee und wir schauen für dich nach.

Kaffee-Abo (Coffee Club)

BRAUCHE ICH EIN KUNDENKONTO FÜR DAS KAFFEE ABO?

Ja, für das Abo brauchst du ein Kundenkonto, aber keine Sorge, das ist ganz schnell angelegt!

ICH HABE MICH GERADE FÜR DAS ABO EINGETRAGEN. WANN BEKOMME ICH DIE ERSTE LIEFERUNG?

Klasse! Deine erste Kaffeelieferung wird von uns am nächsten Werktag nach der Bestellung rausgeschickt. Die Zustellung sollte etwa 2-3 Werktage mit DHL dauern. Dei Lieferzeit hängt hauptsächlich davon ab, wo du du wohnst.

KANN ICH DAS ABO PAUSIEREN?

Ja, im Kundenprofil kannst du dein Abo auch in den Urlaub schicken und wieder aufnehmen, wenn du zurück bist!


KANN ICH MEIN KAFFEE ABO AUCH INS AUSLAND GELIEFERT BEKOMMEN?


Jap - dazu kommen dann Lieferkosten.

GIBT ES EINE MINDESTBESTELLMENGE?

Nope - bestell soviel wie du zu Hause brauchst.

GIBT ES EINE MINDESTLAUFZEIT?

Ein Abo sollte mindestens 3 Monate laufen - so gibtst du uns und unseren Partnern in Origin die Gelegenheit gut zu planen, und so nachhaltig einzukaufen.

WIE KANN ICH MEIN KAFFEE ABO KÜNDIGEN?

Das Abo kannst du jederzeit entweder über dein Kundenprofil kündigen oder mit einer Mail an info@19grams.coffee – wir werden dich vermissen.

Rockstar Abo

WAS UNTERSCHEIDET DAS ROCKSTAR ABO VOM NORMALEN COFFEE CLUB?

Im Rockstar Abo bekommst du nur die allerbesten Kaffees. Wir rösten für das Rockstar Abo einmal im Monat in der exklusiven Preview 2 Kaffees, die stark limitiert sind. Das Rockstar Abo wird immer um den 15. des Monats herum rausgeschickt.

WIEVIEL KAFFEE BEKOMME ICH IM ROCKSTAR ABO?

Im Rockstar Abo bekommst du jeden Monat 2 x 250g selterner Kaffees. Richtiger Rockstars eben.

WOHER WEISS ICH WELCHE KAFFEES GERÖSTET WERDEN?

In der Regel veröffentlichen wir das geplante Coffee Line Up im Rockstar Abo. Leider müssen wir hin und wieder eine Edition verschieben - wen ein Schiff noch nicht eingetroffen ist, oder ähnliches.

GIBT ES EINE MINDESTLAUFZEIT?

Ja, die Mindestlaufzeit des Rockstar Abos beträgt drei Monate. Das machen wir, damit wir und unsere Partner in Origin besser planen können.

Kaffeekurse

FÜR WEN EIGNEN SICH DIE Kaffeekurse?

Diese Schulungen richten sich an Interessierte aller Qualifikationsstufen. Jeder ist willkommen, sein Wissen zu erweitern und seine Leidenschaft für Kaffee weiter auszubauen. Wenn du gern’ Kaffee trinkst, sind diese Schulungen genau das Richtige für dich!

KANN ICH EINEN KURS FÜR MICH UND ANDERE BUCHEN?

Ja, natürlich! Du kannst einen ganzen Kurs für dich und deine Freunde oder Familie buchen, um gemeinsam an einem Kurs teilzunehmen. Falls ihr mehr als die im Kurs möglichen 4 Personen seid, schreibt bitte eine E-Mail an training@19grams.coffee.

KANN DAS TRAINING AUCH AUF ENGLISCH/DEUTSCH STATTFINDEN?

Im Training wird größtenteils Englisch gesprochen und geschrieben, Deutsch ist aber auch möglich.

KANN ICH EIN TRAINING AN EINEM ANDEREN DATUM BUCHEN, WENN ICH AN DEN VORGEGEBENEN TERMINEN NICHT TEILNEHMEN KANN?

Wenn die angegebenen Termine für dich nicht möglich sind, schicke bitte eine E-Mail an training@19grams.coffee, um weitere Informationen zu erhalten und andere mögliche Termine zu besprechen.

WOHER WEISS ICH, WELCHES TRAINING ZU MIR PASST?

Wenn du neugierig auf das Kursangebot bist und Fragen zu den in den Kursen vermittelten Informationen stellen möchten, wende dich bitte an training@19grams.coffee. 

WIE PROFITIERE ICH VON DER SCHULUNG, AN DER ICH TEILGENOMMEN HABE?

Du erhältst während des Kurses ein Arbeitsheft mit allen Informationen, die während des Kurses besprochen wurden. Außerdem kannst du mit unserem Trainer ein regelmäßiges Einzelgespräch führen, wann immer du den Kontakt halten und deine Kenntnisse vertiefen möchtest.

Kaffee Adventskalender

Espresso-Röstung

WIE VIEL KAFFEE IST IM ADVENTSKALENDER ENTHALTEN?

Der Adventskalender kommt mit 4 x 50g Kaffee.

AUS WELCHEM MATERIAL SIND DIE DOSEN GEFERTIGT?

Die Dosen sind aus 100% Aluminium und lassen sich ganz einfach für alles zu Hause wiederverwenden.

ICH HABE EINEN VOLLAUTOMATEN, WELCHER ADVENTSKALENDER IST FÜR MICH AM BESTEN GEEIGNET?

Für einen Vollautomaten ist die Espressoröstung besser geeignet. Eine hellere Filterkaffeeröstung würde durch die extrem kurze Brühzeit von etwa 30 Sekunden viele Säuren in der Tasse entwickeln und nicht so gut schmecken.

WOHER WEISS ICH, WELCHER KAFFEE IN DER DOSE IST?

Du hast folgende Möglichkeiten alle Infos über deinen Kaffee zu bekommen:

1. Hebe eine Dose an, darunter befinden sich einige kurze Erklärungen zum jeweiligen Kaffee.

2. Scanne den QR-Code auf einer Dose und (sofern es schon Dezember ist) du kommst zu den Kaffeeinfos auf unserer Website.

3. Melde dich für unser tägliches Adventskaffee-Update an, dann bekommst du detailliertes Hintergrundwissen, Brewguides und viele Tipps & Tricks direkt in deinen Posteingang. Um dich anzumelden, klicke hier.

KANN ICH DEN ADVENTSKALENDER AUCH GEMAHLEN HABEN?

Nein, das bieten wir nicht mehr an, denn es ist für unser kleines Team sehr zeitaufwendig und für dich einfach nicht so aromatisch. Für das optimale Geschmackserlebnis empfehlen wir aber immer frisch zu mahlen. Im Adventskalender-Mühlen-Bundle bekommst du eine kleine Starter-Mühle dazu.

KANN ICH DEN ADVENTSKALENDER ONLINE BESTELLEN UND IN EINER EURER FILIALEN ABHOLEN?

Ja, du kannst auch den Rösterei-Pickup auswählen und bei uns vorbeikommen. Das kostet nichts. Bitte beachte bei der Abholung die Informationen, die wir dir per E-Mail zuschicken. Bitte komme nicht vorbei, ohne, dass du eine Nachricht darüber bekommen hast, dass deine Bestellung bereit zur Abholung ist.

Filter-Röstung

Was ist der Unterschied der Espresso- bzw. Filterröstung?

Wir bieten in jedem Jahr zwei Versionen des Adventskalenders (als Bohne) an: Espresso und Filter. Beide Versionen unterscheiden sich in der Röstung. Während die Filterroöstung vornehmlich fuür die Filterzubereitung gedacht ist, eignet sich die Espressovariante besonders gut für die Zubereitung in der Siebträgermaschine oder anderen Espressozubereitungsmethoden.

Dies sind jedoch nur Empfehlungen, du kannst auch eine Espressoröstung in der Filterkaffeemaschine zubereiten. Hier wirst du stärkere Röstnoten in der Tasse schmecken.

Cafés

WELCHER ESPRESSO WIRD IN DEN CAFES VERWENDET?

Für unsere milchbasierten Kaffeegetränke verwenden wir unseren House-Blend Wild at Heart. Für Americano oder Single Shots könnt ihr auch einen saisonalen Espresso wählen.

KÖNNEN WIR DEINEN KAFFEE MAHLEN?

Na klar. Du kannst alle unsere Kaffeebohnen im Café mit deinem gewünschten Mahlgrad mahlen lassen. Farge einfach unsere Baristas.

SUCHT IHR MITARBEITER?

Checke gerne unsere Jobseite mit allen offenen Stellen oder schicke uns deinen Lebenslauf an jobs@19grams.coffee

WO FINDE ICH EURE CAFES?

Wir haben 4 Cafés in Berlin. Hier findest du die genauen Standorte.

HABT IHR EINEN MEETINGRAUM?

Wir haben in allen vier Cafés einen abgetrennten Meeting Space. Checke gerne unsere Café-Seite oder schreib eine Anfrage an info@19grams.coffee.

SERVIERT IHR ESSEN?
In addition to cakes and pastries from the 19grams Bakery, we also serve a seasonal brunch.
SIND TIERE IN DEN CAFES ERLAUBT?

In allen vier Cafes sind Tiere willkommen.

HABT IHR NICHT KAFFEE BASIERTE GETRÄNKE?

Wir haben eine Auswahl an Tees und Kaltgetränken.

Events und Catering

VERMIETET IHR EURE CAFES FÜR VERANSTALTUNGEN?

Ja, auf jeden Fall, schick uns gerne eine Anfrage mit den Details und Wünschen an info@19grams.coffee. Je mehr Infos zu deinen Rahmenbedingungen du uns gibst, desto besser können wir dir einen Kostenvoranschlag machen.

KANN ICH 19GRAMS CATERING BUCHEN?

Ja, schick uns gerne eine Anfrage an info@19grams.coffee und wir stellen gern ein Angebot für dich zusammen.

Andere Fragen?

Hast du nicht gefunden, was du gesucht hast? Dann schreib uns gerne eine Mail unter info@19grams.coffee oder im Chat.